Nr. 7391

Social Media Manager/in (IHK) - Online

Veranstaltungsdetails

ZL_24_02

  • Einführung in das Social-Media-Management
  • Methoden im Social-Media-Management
  • Anwendung und Nutzen von Social-Media-Plattformen
  • Content Management
  • Monitoring und Controlling
  • Umsetzung einer Social-Media-Strategie

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Konzipiert für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Die Weiterbildung ist bewusst für Social-Media-Einsteiger konzipiert und vermittelt ein Spezialisten-Wissen, um Verantwortung für diesen Themenbereich zu übernehmen.

Zielsetzung

Sie kennen den Nutzen von Social Media und können eine Verknüpfung zur Strategie und Zielsetzung des Unternehmens herstellen. Neben einem Überblick über die gängigen Social-Media-Plattformen erhalten Sie Informationen zu rechtlichen Hintergründen und können eine eigene Social-Media-Strategie entwickeln.

Abschluss

Jeder Teilnehmer erhält bei

  • Nachweis der Anwesenheit in allen Modulen (Anwesenheit insgesamt nicht unter 80 Prozent der Präsenzeinheiten),
  • erfolgreicher Konzeptentwicklung (Projektarbeit) zu einem selbstgewählten Themenfeld,
  • erfolgreicher Präsentation dieses Konzeptes sowie
  • erfolgreichem Fachgespräch

ein IHK-Zertifikat mit der Bezeichnung: Social Media Manager/in (IHK)