Nr. 7463

Officemanagement und Chefentlastung - Effektive Bürokoordination durch professionelle Assistenz

Veranstaltungsdetails

SBB_24_04

In Ihrem Team sind Sie das wichtigste Bindeglied und bringen Vorgesetzte, Mitarbeiter und Kunden zusammen. Um in den daraus resultierenden Anforderungen den Überblick zu behalten und alles im Griff zu haben, sind ein ausgeklügeltes Officemanagement und eine starke Kommunikationskompetenz von höchster Bedeutung.

Praktische Methoden, professionelle Techniken sowie zahlreiche digitale Ideen und Anregungen unterstützen Sie bei Ihrer professionellen Büroorganisation und der effizienten Verarbeitung von Informationen und Dokumenten. Sie lernen, wie Sie Ihren Bereich optimal strukturieren und dadurch viel Zeit, Platz, Kosten und Energie einsparen.

Inhalt:

  • Analyse und Optimierung des persönlichen Arbeitsstils
  • Für alle Zeiten aufgeräumt: Entrümpelung leicht gemacht
  • Effektive und effiziente Schreibtischorganisation, Ablage und Wiedervorlage - auch digital
  • Workflow: Strategien für die Chefentlastung und den Umgang mit der Info- und E-Mail-Flut
  • Alle Aufgaben und Ziele im Griff: Erfolgreich priorisieren, entscheiden und delegieren
  • ToDo, Kalender& Co.: Top-Tools für die Tagesplanung mit Papier und Elektronik
  • Unterbrechungen minimieren und Zeitfresser eliminieren
  • Kommunikation mit Chef und Team

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen in Sekretariaten, in der Assistenz, am Empfang oder im Büromanagement.

Zielsetzung

Optimierung der Büroorganisation und sämtlicher Abläufe sowie Verbesserung des Selbst- und Zeitmanagements.

Abschluss

Jeder Teilnehmer erhält, bei Anwesenheit, eine Teilnahmebescheinigung.