Nr. 7725

Beschwerdemanagement

Veranstaltungsdetails

SBW_24_10

Beschwerden und Reklamationen - Alltag für viele Mitarbeiter. Doch wie geht man richtig mit Kunden um, die sich beschweren? In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Wege kennen:

  • Innere Einstellung zu Beschwere und Reklamation
  • Beschwerde als Chance zur Stärkung der Kundenbindung
  • Verhaltensweisen unzufriedener Kunden
  • Gesprächstechniken
  • Notfallkoffer für emotional geladene Kunden
  • Entwaffnen statt besiegen – Beschwerden am Telefon
  • Lösungen anbieten
  • Umgang mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

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Zielgruppe

Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Angesprochen sind Mitarbeiter aus allen Branchen und Ebenen.

Abschluss

Jede/r Teilnehmer/in erhält, bei Anwesenheit, eine Teilnahmebescheinigung.