Nr. 7900

Zeitmanagement und Büroorganisation im Übergang von Papier zu digitalen Tools

Veranstaltungsdetails

SBB_25_05

  • Analyse und Optimierung des persönlichen Arbeitsstils
  • Für immer aufgeräumt: Entrümpelung leicht gemacht
  • Effektive und effiziente Schreibtischorganisation, Ablage und Wiedervorlage – auch digital und für den Vertretungsfall
  • Workflow: Strategien für den Umgang mit der Info- und E-Mail-Flut
  • Effizienz-Tipps: QuickSteps, Regeln, Textbausteine, Vorlagen, Ansichten anpassen & Co.
  • Alle Aufgaben im Griff: Erfolgreich priorisieren, entscheiden und delegieren
  • ToDo, Kalender & Co.: Top-Tools für Wochen- und Tagesplanung mit Papier und Elektronik
  • Unterbrechungen minimieren und Zeitfresser eliminieren

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter, die ihr Zeitmanagement kritisch überprüfen, ihre Zeitdiebe und Zeitfallen erkennen und die Werkzeuge des Zeitmanagements effektiver nutzen möchte.

Mitarbeiter, die Ihre Büroorganisation optimieren möchten.

 

Abschluss

Teilnahmebescheinigung